Dienstag, 19. Januar 2016

Der Winter

Hallo ihr Lieben, 

heute melde ich mich aus dem tiefsten Winter, 
mit - 14 Grad sind wir in den Tag gestartet und es scheint als will es nicht viel besser werden, zumindest fühlt es sich so an. 

Da muss man echt die Backen zusammen kneifen, wenn man raus geht. Und sich am besten ganz schnell beeilen mit dem Geschäft erledigen.

So gern ich den Schnee habe, 
aber das ist mir dann doch zu kalt.

Am Wochenende fiel hier auch weiter der Schnee und wir hatten viel Spaß beim Schippen. Wobei es für mich ja eher ein Spiel war, die Arbeit habe ich auf die anderen abgewälzt
; -) 

Was sehe ich denn da ?


 Da flitz ich doch gleich mal rüber



Ha ha, wie lustig, der Schnee kommt geflogen








und gleich nochmal zum Supersprung ansetzen


Yiepi er kommt



was das für ein Spaß für mich war, 
könnt ihr sicher sehen.

Und da vorn, da gibt es doch auch noch was zu schauen für mich


Ich trotte mal vor um meinem kleinen Freund Gesellschaft zu leisten

Der arme Kerl muss hier schuften
; -)
da helfe ich ihm doch mal, dass die Schneeschippe nicht zu schwer ist und lang mal ordentlich mit meiner Schnauze da rein




Da gab es natürlich gleich wieder Geschimpftes, ich solle doch keinen Schnee fressen, also bin ich wieder abgedackelt und habe mir eben ein Stöckchen gesucht zum kauen.




Gar nicht so einfach wenn überall der Schnee liegt, aber als erprobter Stöckchenvernichter habe ich ein Gespür dafür, wo die Dinger versteckt sind.

Und jetzt wünsche ich euch noch einen sonnigen Tag, 
sie scheint bei uns gerade aus allen Knopflöchern und die zarten Wolken ergeben ein tolles Bild am Himmel
(sieht aus wie eine Spirelli am Himmel, ha ha ha )



Liebste Grüße, euer Sancho

Kommentare:

  1. Hallo Sancho,

    na das sind ja tolle Bilder von der Schneeballschacht.... Hier ist es - 3 Grad und wir frieren hier schon mächtig.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Socke, wenn die Luft dazu noch feucht ist, fühlen sich selbst `nur`- 3 Grad an wie - 10 Grad. Hab lieben Dank, dein Sancho

      Löschen
  2. ach sancho...bei uns will es einfach nicht schneien :( vor ein paar tagen kam ein bißchen was runter, das war es aber auch schon, schnell war es wieder weg weil es nicht kalt genug war um liegen zu bleiben :(

    das sind mega tolle bilder von dir, ich komme dich am besten besuchen dann lerne ich das weiße zeug wenigstens mal endlich richtig kennen ;)

    lieben gruß, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Luana,
      vielleicht kommen auch bald die ein paar Flocken vorbei zum Schneestöbern.
      Dank dir, und ja, am besten du kommst hier vorbei und schaust mal was du davon hälst, aber uns trennen bestimmt viele viele Hundeschritte voneinander.
      Liebste Grüße, dein Sancho

      Löschen
  3. Lieber Sancho,
    deine Schneefangbilder sind klasse. Unser Frauchen wirft uns immer Schneebälle, die wir dann immer fangen wollen ... also wenn hier Schnee liegt. Das du dem kleinen Jungen helfen wolltest was sehr lieb von dir. Wenn die Spirellis am Himmel schweben, muss Hund sich eben Stöckchen suchen ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch beiden : -)
      Ja Schneebälle sind super, aber wenn die Schippe geleert wird , bin ich auch dabei , ha ha. Seid lieb gegrüßt. euer Sancho

      Löschen