Donnerstag, 31. Mai 2012

Der arme Sammy

Am 03.03.2012 war es nun soweit. 
Der erste Familienbesuch stand an. Und dort wartete auch ein kleiner Hund auf das freudige Treffen.

Dieser kleine Hund, der den Eltern meiner Mama gehört,
wohnt auch noch nicht solang dort.

Er heißt Sammy und Sammy hat deswegen dieses Zuhause gefunden, weil der ehemalige Hund leider eingeschläfert werden musste.
Er war plötzlich sehr krank, 
hatte vermutlich einen Blasentumor.
Aber er ist immerhin über 17 Jahre alt geworden und wir wollen ihn hiermit in ewiger Erinnerung behalten und wollen zum Ausdruck bringen,
dass meine Mama ihn 
NIE 
vergessen wird.

Mit diesem Hund ist meine Mama aufgewachsen

Ricky 20.09.1994 - 20.11.2011


 ...



Der kleine kleine Sammy wohnt nun jetzt seit Ende Dezember 2011 bei den Eltern meiner Mama und ist ein Mischling zwischen Chihuahua und Jack Russel Terrier, wobei der Letztere vermutlich auch schon ein Mix war.



Sammy ist nämlich auch erst im Oktober 2011 zur Welt gekommen und wog zu dem Zeitpunkt unseres Besuches so um die 3,5 kg.
Ich hatte schon 9,5 kg auf den Rippen, 
na da bin ich dem Kleinen doch haushoch überlegen : -)


Sammy weiß eigentlich genau was er will und wie er es durchsetzen kann, aber dann kam der Tag an dem er mich kennenlernte : -)

Kaum im fremden Wohnzimmer angekommen, fing Sammy an wie verrückt zu knurren und zu bellen. Er wollte wohl sein Revier verteidigen.

Mensch Sammy bleib mal cool, ich besuche dich doch bloß !

Dann bin ich mal eine Runde durch das Wohnzimmer gedreht, 
und was habe ich  denn da entdeckt ?

 Sammys Schlafplatz !

Und den habe ich gleich erstmal erobert 





Das passte Sammy natürlich gar nicht und er wagte sich vor und  wollte seinen Platz zurück.

Und ich habe natürlich alles gegeben und wollte ihn verteidigen






Das war Sammy dann doch zuviel und er steckte alle Kraft in seine zarten Beinchen und flitzte Richtung Sofa, sodass seine  Semmeln nur so glühten 
: -)

Und was habe ich gemacht ????

Jaaa ich bin ihm natürlich hinterher gerannt, der denkt wohl er könne mich abschütteln ?










Sammy flüchtete auf die Sofalehne und ich habe versucht dort hoch zu kommen, 
aber alle Kletterversuche und alles Bellen nützten mir nichts und ich gab auf. 

Ich bin wieder zurück auf meinen eroberten Platz und habe mich erst einmal mit Sammys Spielzeug zufrieden gegeben. 







Sammy hatte sich dann den restlichen Nachmittag dafür entschieden hoch oben auf der Sofalehne sein Quartier aufzuschlagen ...



solange bis wir endlich wieder gegangen sind.

Aber schaut mal, ich bin doch soooo ein Lieber
( hi hi zumindest wenn ich schlafe)
und wollte ihm gar nichts Böses


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen