Donnerstag, 31. Mai 2012

Der böse Staubsauger

Es war Sonntag, der 25.03.2012.

Und da lernte ich dieses komische Ding kennen.

Es war groß, es sah eigenartig aus, es bewegte sich und es machte Krach, aber was für einen.

 Das Monster namens Staubsauger !

Ich war heute sowieso schon total genervt von Mama, weil sie die ganze Bude auf den Kopf gestellt und gewienert hat.
Warum denn, war doch sauber alles, bis auf die Hundehaare und die ganzen Fußtapsen, die auf dem Laminat überall verteilt waren, sah die Bude doch super aus : -)
Und als Mama mit diesem Ding kam, habe ich erst wie ein Mann ganz tief gebellt, und man glaubt es kaum, ich kann schon die Männerstimme 
: -)
Natürlich wurde nur aus der Ferne gebellt und am besten war es im Schlafzimmer, 
 da bin ich unters Bett gekrochen und habe von dort gemeckert was das Zeug hält.
Als mir der Platz dann nicht mehr sicher genug war bin ich auf meinen Lieblingsplatz gegangen wo ich mich immer hin verkrieche, wenn ich Gassi gehen soll und aber eigentlich gar nicht raus will



und habe dann dort auch ein Nickerchen gemacht

Jetzt passe ich noch super da drunter 
: -)
Mal sehen wie lange !

Und als ich mich wieder erholt hatte vom Staubsauger kam der Wischmopp zum Einsatz
Was für ein Spaß sage ich euch 
: -)
Dem Ding bin ich nur hinterher gerannt, und Mama meinte nur ich soll das nicht machen, weil sie doch dann wieder alles wischen muss :-)
Warum denn Mama, du hast doch gerade da entlang gewischt 
: -)
Und als ob das noch nicht genug wäre, habe ich danach  mein Halsband und meine  Leine anbekommen und musste ins Auto, 
was mir seit neuesten sooo gut gefällt, dass ich immer nicht mehr raus will. 
Und von drinnen guck und warte, bis mich jemand raus holt, sollen sie doch, 
ich will ja schließlich nicht raus 
: -)

Und als wir anhielten und ausstiegen, waren wir am Stausee... oh je so viele neue Gerüche und viele Menschen  und Hunde die auch meckern können ....



das habe ich mir dann erstmal genauer angeschaut


aber als die ganzen Leute wieder weg waren, fand ich das Ganze schon wieder langweilig




und dann hat mich doch glatt  irgendetwas in der Nase gekrabbelt, dass ich erstmal ordentlich nießen musste
( nur ein Zufall, dass dieses Bild zustande kam, aber sieht doch gut aus, das Gesicht )


Und plötzlich kamen zwei Jogger


Oh je oh je die waren so interessant, dass ich einfach nur noch hin wollte 
... hopp hopp ...
Aber Mama hat mich einfach nicht gelassen, so eine Spielverderberin !
Ich wollte denen doch nur mal Hallo sagen !
Und dann war der Spaß auch schon wieder vorbei und wir sind nach Hause.
Da habe ich mich gleich in die nächstbeste Ecke gelegt und erst einmal eine Runde ganz fest geschlafen und habe noch nicht mal gemerkt, dass Mama schon mein Essen fertig gemacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen