Donnerstag, 31. Mai 2012

Meine Ausflüge zum Stausee

Mittwoch, der 18.04.2012 

 

 Schaut mal hier war ich vorhin, aber diesmal auf der Waldseite des Sees. 
 Hui das war wieder spannend, Wasser was plätschert
( aber so richtig geheuer ist mir das überhaupt nicht,
ich glaube ich komme wohl nicht nach meiner Mama was das betrifft)

Enten die vor mir weg rennen und mit dem Mininachwuchs ins Wasser flüchten








und dann sollte ich auch noch still halten und in die Kamera grinsen,
aber erst nochmal schnell abchecken ob jemand kommt




kommt keiner, na dann gebe ich mir mal aller beste Mühe lieb zu schauen





Freitag, der 20.04.2012

 

 Heute waren wir im Park bei uns spazieren. Dort ist in Teich mit ganz vielen Enten.
Und einer seltsamen Brücke






Aber ich war ganz tapfer und bin sie mehrmals entlang gegangen.




Und habe mich auch hingesetzt und mir das Ganze mal aus der Nähe genau angeschaut, das Wasser, die Enten, die ganzen Geräusche ...

und dann ist Mama mit mir zu einem kleinen Bachlauf gegangen

 ( sie sagt der wäre ganz schmal und überhaupt nicht tief) 

aber geheuer war mir das Ganze nicht.
Mama stand genau am Rand und ich daneben und dann dachte ich mir winsel ich mal rum, vielleicht geht sie ja mit mir weiter.

Nix wars, sie ist doch einfach über den Bachlauf gestiegen und ich stand auf der anderen Seite. Tja und was nun ?????
Ich musste hinterher ... nur wie war die Frage

Also nahm ich meinen Mut zusammen und machte einen Hoppser, anstatt dort durch zu gehen. Die hat wohl ´nen Piep mich dort durch lotsen zu wollen!

Und dann geht sie doch glatt wieder auf die andere Seite zurück und ich stand nun da, HILFE
was sollte ich nur tun ????

Und plötzlich holt sie ein Leckerli aus ihrer Tasche und hält es mir doch glatt vor die Nase ... naja toll... das ist ja total fies ...

Wenn ich nur nicht so verfressen wäre !

Ich nahm schließlich meinen Mut zusammen und hoppste nicht sondern lief durch. 
Oh je das Wasser war bestimmt 5 oder 6 cm tief und es war so kalt und es wollte mich fressen. Schnell zum Leckerli und nix wie raus wieder !

Ja ich lebe noch. Zum Glück gings dann zum Auto und dann nach Hause ,
ab aufs Sofa versteht sich..

Also ich sags euch, haltet euch ja fern von dem nassen Zeugs, das tut euch nicht gut und ist echt gefährlich!



Freitag, der 27.04.2012

 

Obwohl ich Regen hasse wie verrückt ...

habe ich mich getraut, von ganz allein bin ich  dort rein gestiefelt und habe mich erst einmal umgeschaut,
könnte ja das Leckerli von letztens zu finden sein

Yiepi ich stehe im Wasser : -)



Mama kann es auch kaum glauben
 : -)




Ich habe meine Schnute genau in den Schlammrand gedrückt, das Bild ist erst entstanden als Mama mir die Schnute schon abgewischt hatte,
 sie sagte ich seh aus als wäre ich in eine große Schüssel Schokoeis gefallen




Und gleich nochmal rein









Und auch Stöckchen sammeln finde ich seit neuestens super toll, vorallem die, 
 die dort im Wasser zu finden waren,
 nur deshalb habe ich meine Schnute doch dort rein gesteckt, 
um dann mit vollen Schwung mit dem Schlammwasser samt Stöckchen auf Mama zu zu rammeln und genau so sah sie dann auch aus , wie ich.

Ist das nicht lustig ?



Freitag, der 04.05.2012

 

Heute waren wir mal wieder am Stausee spazieren und haben wieder tolle Tierchen beobachtet

... also eher Mama, weil mir war das Ganze viiiiiiieeeeeel zu langweilig war.

Ich kann dann nämlich ganz toll anfangen zu jammern, wenn ich mal 5 Minuten dort sitzen soll, wenn Mama ihren Popo auf der Bank abparkt !

Aber Mama ignoriert das einfach

... gemein !!!

Aber schaut selbst



Eine Entenmama mit ihren Kindern





Ein paar Schwäne die wie am Abschleppseil hintereinander her paddeln













Oh und da ist Mama Ente wieder,
sie haben sich wohl doch lieber ins Wasser geflüchtet vor mir












...



Naja und wie man unschwer erkennen kann ist das jetzt keine Ente mehr, sondern eher ein dicker Molly, der sich versucht im Schatten zu verstecken





Und jetzt mal ein wenig ins Rampenlicht rücken bitte





Hi hi das ist ja gar kein Molly, das bin ja ich




Mensch Mama das ist aber auch anstrengend mit deinem Fotowahn! 




Donnerstag, der 24.05.2012


Ich war mal wieder im Bachlauf schnüffeln und nach Stöckchen und  Steinen angeln, aber alles was mir blieb, war die Dreckschnute vom schlammigen Grund dort






Ich kann aber auch schmollen, wenn man ständig versucht Fotos von mir und meiner Schnute zu machen


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen